DM-Quali Nr. 3 für Hannah Brieden

DM-Quali Nr. 3 für Hannah Brieden: Im Vorlauf über 100 Meter der weiblichen Jugend U18 erzielte sie am Pfingstsamstag beim traditionsreichen Borsig-Meeting in Gladbeck genau die geforderten 12,50 Sekunden – bei zulässigen 0,2 m/s Rückenwind. Als Siegerin des zehnten Vorlaufes lief sie die achtschnellste Zeit des Tages. Da zwei schnellere Läuferinnen auf die Teilnahme am Finale verzichteten, rückte Hannah in dem mit sechs Bahnen ausgestatteten Stadion noch ins A-Finale nach. Dort war dann aber offensichtlich die Spannung weg, und sie belegte mit 12,73 Sekunden bei 0,8 m/s Gegenwind Platz Platz sechs.

Auch über 100 Meter Hürden, die drei Stunden nach dem 100-m-Finale ausgetragen wurden, war dann die Luft raus. Als drittschnellste Gemeldete hatte Die Kreuzbergerin im Dress der LG auf ein weiteres spannendes Rennen mit einer schnellen Zeit gehofft. Doch schon der Anlauf zur ersten Hürde gelang nicht optimal, und so rannte Hannah von Beginn an dem Feld hinterher. Nach der letzten Hürde ließ sie deshalb nur noch ausrollen und belegte mit 15,58 Sekunden, mehr als eine Sekunde über ihrer Bestzeit, Platz acht im Gesamtklassement der 18 Starterinnen.

Über 200 Meter (25,29 sek) und 100 m Hürden (14,44 sek) hatte Hannah die Normen für die Deutschen U18-Meisterschaften, die am ersten Juli-Wochenende in Mönchengladbach stattfinden, bereits deutlich abgehakt.